16 Dezember 2009

Ein auf Eigentümerinteressen verkürzter Liberalismus erzeugt eine ökonomische und soziale Struktur mit totalitären Zügen.

Labels: ,

2 Comments:

At 17 Dezember, 2009 11:06, Anonymous Anonym said...

Späte Erkenntnis.

Aber warum ist das so? Worin begründet sich der Automatismus? Und warum geht das bisher dem Mainstream am Mors vorbei? Und warum werden wir in absehbarer Zeit keine Abkehr davon erleben? Denn spätestens seit den 1940ern ist das Thema in der Theorie längst benannt und beschrieben... (Polanyi, Müller-Armack u.a.)

Ich lese Deine Beiträge nicht ungern, aber das hier wirkt doch arg hingerotzt...

 
At 17 Dezember, 2009 18:46, Anonymous klaus baum said...

ich sehe das genau so. das entscheidende attribut heißt: "verkürzt".

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home