18 Juli 2007

Anders, als der sich staatstragend gebärende Tagespiegel berichtet, ging es bei dieser Intendanten-Wahl einzig um die politische Grundorientierung: Der NDR bleibt unter Lutz Mamor linksliberal - Niedersachsens Ministerpräsident Wulff konnte sich nicht durchsetzten. Die TAZ freut sich.

Blick nach Frankreich: Die Belegschaften von Wirtschaftszeitungen (!) rebellieren und streiken gegen politische Gleichschaltung - erfolgreich.

Türkei: Baskin Oran wird es als unabhängigen Kandidaten wohl gelingen, in Istanbul gewählt zu werden. Allerdings entwickelt sich die MHP in der Türkei immer mehr zur Protestpartei - die Rechtsextremisten profitieren von den Sorgen der Menschen. Aktuelle Hintergrundberichte zum politischen Prozess in der Türkei bieten Constanze Letsch im Perlentaucher und Kai Strittmatter in der Sueddeutschen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home