10 Dezember 2006

Münte aktuell

Es ist schade, dass das Satire-Podcast vom NDR eigentlich das lästige iTunes oder einen Podcatcher voraussetzt (z.B. diesen hier für Firefox). Weil jedoch die Firma Apple jedoch selbst eine Art gesellschaftskritische Satire darstellt, wird hier für einen barrierefreien und direkten Zugriff gesorgt (Rechtsklick=download):

27.11.06 - "CDU-Parteitag"
28.11.06 - "Auf dem Weihnachtsmarkt"
29.11.06 - "Weihnachtszeit"
30.11.06 - "Bambi-Verleihung"
01.12.06 - "Weihnachtsmusik"
04.12.06 - "Jeder kriegt sein Fett weg"
05.12.06 - "Schockfotos"
06.12.06 - "Gewichtskontrolle"
07.12.06 - "Die ISS"
08.12.06 - "Ban Ki Moon"

Ist das legal? Ja. Wenn der NDR seine Inhalte kostenlos ins Internet stellt, dann ist es legal, darauf zu verlinken. Bei Dr. Dean direkt und umweglos.

2 Comments:

At 13 Dezember, 2006 15:24, Anonymous Anonym said...

The requested URL /ndr/mp3/podcast/muente/20061129_ndr2_muente.mp3 was not found on this server.

Nunja auch verlinken will gelernt sein.

 
At 13 Dezember, 2006 22:06, Blogger Dr. Dean said...

Der Link war schon okay, allerdings werden vom NDR sukzessive die Dateien gelöscht. Jeden Tag kommt eine neue Datei und eine alte Datei wird dafür gelöscht.

Am 13, wo Du gekommen bist, waren also schon drei Dateien gelöscht (die ersten drei). Danach klappt es noch, also alles, was nach dem 30.11. kam, ist noch downloadbar.

Also: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Hey, und ich weiß, wie man verlinkt! Weißt Du aber, wie man eine höfliche Frage stellt?

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home