13 Oktober 2005

Machtmakler

Wer ist Steinmeier? Die SPD hat vor wenigen Stunden bekannt gegeben, wie die SPD-Ministerien besetzt werden und dass er Außenminister wird - und zunächst ist man überrascht.

Man fragt sich: Wo kommt Dr. Frank Walter Steinmeier her? und findet dann heraus: Als Politiker gehört er bislang zur Gattung der Machtmakler und war "der Mann hinter Schröder".

Dazu empfehle ich allerwärmstens diesen Link: hier!

Man erfährt: Ein Machtmakler ist loyal und der Sache verpflichtet, sortiert Informationen, berät, bereitet Entscheidungen vor, organisiert, koordiniert Politik, managed Konflikte und löst Probleme, beeinflusst aber auch politische Schwerpunkte und hat Freiräume zur politischen Gestaltung.

Steinmeier ist quasi "Schröder reloaded".

2 Comments:

At 14 Oktober, 2005 18:44, Anonymous Jorg said...

Steinmeier ist m.E. nicht Schroeder reloaded, da Steinmeier sachlicher ist.

Halt Machtmakler und nicht Politiker.

 
At 31 Mai, 2011 22:18, Anonymous Viagra Online said...

Ein Machtmakler ist loyal und der Sache verpflichtet, sortiert Informationen, berät, bereitet Entscheidungen vor, organisiert, koordiniert Politik, managed Konflikt

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home