10 Mai 2006

Toll collect ist nicht unternehmerisch tätig

Juchei, es gibt noch andere bekloppte Gerichtsstuben, fern von Hamburg. Toll Collect (wir erinnern uns: das sind die Vertragsbrecher, welche sich milliardenschwerer Haftung verweigern) sei laut dem Düsseldorfer Landgericht "nicht unternehmerisch tätig". Eine Reihe von Transportunternehmen verklagten Toll Collect wegen Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung. Jeder durchschnittliche Ökonomiestudent ist in der Lage, den wirtschaftlichen Machtmissbrauch zu erkennen, nur diese Richter nicht...

1 Comments:

At 10 Mai, 2006 12:23, Anonymous Anonym said...

Cool dass man aber offensichtlich den Transportunternehmen mit Vertragskündigungen drohen kann, obwohl man gar nicht unternehmerisch tätig ist.

Toll Collect ist für Justitia wohl eher also ein "Undertaker" als ein Unternehmer.

Schick.

Es grüßt,


der Lebemann

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home