06 Mai 2006

Tiefensee, Du Versager!

Bundes, äh, verkehrsminister Tiefensee hat bisher nicht viele Gelegenheiten gehabt, um zu glänzen. Verhinderung von blödsinnigen Privatmonopolprojekten? Fehlanzeige! Straffung seiner Verwaltung? Pustekuchen! Oder wenigstens die kleinste Münze, mit der ein Minister bezahlen kann, geht er sparsam mit unserem Geld um?

Nein.

Weil sich für das irrsinnige Münchner Transrapid-Projekt - wie erwartet - keine Co-Finanziers aus der Industrie fanden, möchte er den ohnehin wahnwitzig hohen Bundeszuschuss von 550 Mio auf 1150 Mio erhöhen. Geld seiner Bürger an die Industrie verschleudern, das kann der Tiefensee. Blöde Sprüche hat er auch schon auswendig gelernt. Und der dumme Uhl ist bei diesem Unfug auch gleich vorne dabei, wie der SPIEGEL-Autor Sebastian Fischer in einem wunderschönen Bericht darstellt.

Münchner, wir sind mit euch solidarisch! Auf, auf, Bürger voran, verhindert den Transrapid!

2 Comments:

At 07 Mai, 2006 11:29, Anonymous Anonym said...

Wenn Politiker wie Tiefensee von dem Projekt so überzeugt sind, könnten sie ja auch mit ihrem Privatvermögen bürgen, bevor sie den Staat stärker in die Pflicht nehmen. Wäre wohl nur ein kleiner Tropfen im Fass ohne Boden. Aber wahrscheinlich wäre der Transrapid dann ja gleich vom Tisch.

 
At 07 Mai, 2006 12:57, Blogger John Dean said...

Ja, man könnte das so ähnlich machen wie damals bei der Bankgesellschaft Berlin, nur mit dem Unterschied, dass der Staat für diesen teuren Unfug nicht haftet. Dann kann der Tiefensee (mit eigener Kohle) sich auch gerne irgendwelche schwachsinnigen Zukunftsvisionen und "Chancen" ausrechnen.

Mit eigener Kohle - guter Vorschlag!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home