14 Dezember 2005

Die Weihnachtsgurke

Die Amerikaner sind uns in vielem 20 Jahre voraus. Dies betrifft auch deutsches Brauchtum - bei uns noch unbekannt, hängt man sich gerne einen "german chrismas pickle" in den Baum. Wer diesen zuerst findet, darf seine Geschenke als erster öffnen und bekommt ein Extrageschenk.

Man könnte diesen netten deutschen Brauch nun auch mal in Deutschland einführen, finde ich.

3 Comments:

At 15 Dezember, 2005 01:24, Anonymous eule70 said...

Die spinnen, die Amis!

 
At 15 Dezember, 2005 10:59, Blogger che said...

Der Ami als Solcher weiß einfach mehr über deutsche Bräuche als those stupid krauts. Look here:

http://german.about.com/b/a/051548.htm

 
At 16 Dezember, 2005 21:30, Blogger Dr. Dean said...

Ich find das wirklich nett - und überlege, ob wir das im Kreis der Familie dieses Jahr einmal ausprobieren.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home