18 Oktober 2006

Verhandlungsführung a´la Lidl

Wer als Warenanbieter mit Lidl verhandelt, sollte sich darauf einstellen, dass die Lidl-Einkäufer in der Lage sind, 10 Stunden hintereinander zu schweigen. Sie kommen, sie sitzen und sie schweigen. Dann gehen sie wieder. Selbstverständlich wird mit voller Kraft zurückgeschwiegen.

(Rubrik: Wirtschaftssitten in Germany)

5 Comments:

At 19 Oktober, 2006 08:58, Anonymous Anonym said...

Sie stehlen dem Produzenten tatsächlich seine Zeit? Bei uns flögen die nach 15 Miunuten raus. Auf Nimmerwiedersehn.

 
At 19 Oktober, 2006 20:35, Anonymous Anonym said...

Relativ unklarer Beitrag: Die gehen doch nicht rein, und sagen dann 10 Stunden lang kein Wort?

Nebenbei, schöner Bericht über die NPD-Demo in HH. Kommt unser ach so toller Seeheimer auch noch? Und sei es nur, um seine Aussagen mal für später zu dokumentieren? Politiker haben ja so ein arems, kurzes Gedächtnis, da ist Hilfestellung angebracht.

Gruß
Ben

 
At 19 Oktober, 2006 20:51, Blogger Dr. Dean said...

Es mag unwahrscheinlich klingen, aber abgesehen von "Guten Tag! - Guten Tag!" wurde kein weiteres Wort gesprochen. Vermutlich dient dies als Machtdemonstration, sowie als Taktik, den Verhandlungspartner mürbe zu machen.

Die gehen rein, und sagen dann 10 Stunden lang kein Wort. Ich finde derartige Sitten ja auch höchst seltsam.

@Ben
Ob ich einen Beitrag zum Rüstungslobbyisten zusammen bekomme, kann ich im Moment kaum sagen. Mal sehen. Ich hoffe es jedenfalls.

 
At 26 Oktober, 2006 17:26, Anonymous Varzil said...

Sind 10 Stunden Schweigen nicht besser als 10 Stunden leeres Geschwätz?

 
At 27 Februar, 2009 10:25, Anonymous Emma said...

Und was passiert dann in den 10 Stunden? Das sollte doch wirklich allen Beteiligten zu blöd sein, aber anscheinend ist Lidl wohl in der Position, dass sie sowas auch einfach aussitzen können, in der Gewissheit, dass man sich sowieso nicht von ihnen abwenden wird ob der großen Abnahmeversprechen die die machen können.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home