27 Januar 2006

Kategoriensysteme für Blogs

In der deutschen Blogwelt wurde in den vergangen Tagen kontrovers über Gelbe Seiten, TOP100-Hitliste, Tagclouds, Techorati-generierte Blogcharts bzw. Charts diskutiert, teils in Kategorien aufgeteilt. Nebenbei, der Kategorienkatalog der "Bloxbox" mausert sich. So ist z.B. der Überblick über Politikblogs lesenswert.

Kaum, dass das Wort "Kategorien" ausgesprochen wurde, schon gab es eine entsprechende, optisch hübsche, inhaltlich leider unbrauchbare Neuigkeit bei Technorati. Sie geht am Bedarf der Nutzer ziemlich gründlich vorbei! Tja nun, allzu oft läuft es wohl darauf hinaus:

Diktieren werbewirtschaftliche Motive Ton und Inhalt, so ist das Ergebnis Info-Müll.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home