03 Juni 2006

Neue Kriegsschreie amerikanischer Militaristen

Die einflussreiche konservativ-faschistoide Propagandafabrik "American Enterprise Institute" (u.a. Arbeitgeber der Kulturalistin Hirsi Ali) brüllt immer noch für einen baldigen Krieg mit dem Iran:
"(...) we may have to fight a war--perhaps sooner rather than later--to stop such evil men from obtaining the worst weapons we know." (Quelle).
Gemeint ist hier nicht etwa eine Gefahren abwehrende selektive Bombardierung für den Fall, dass sich der Iran in 5 oder 10 Jahren der internationalen Kontrolle seines Atomprogramms entzieht, sondern ein groß angelegter mörderischer Krieg, und zwar "sooner", um damit "such evil men" zu vernichten...

Bemerkenswert ist auch, dass das FDP-nahe Friedrich-Naumann-Institut mit dem konservativ-faschistoiden AEI überaus real und umfassend zusammenarbeitet.

4 Comments:

At 03 Juni, 2006 14:50, Anonymous Anonym said...

"to stop such evil men from obtaining the worst weapons we know."

Meint der mit "schlimmsten Waffen" vielleicht US-Ministerposten? ;-)

 
At 03 Juni, 2006 21:10, Anonymous Anonym said...

Kein Wort ueber die Zusammenarbeit der AEI und Senator John McCain?

"Senator John McCain (R-Arizona) will deliver a major policy address at the American Enterprise Institute on Operation Iraqi Freedom and the path to victory."

Link: http://www.aei.org/events/eventID.1189/event_detail.asp

 
At 04 Juni, 2006 07:13, Anonymous Anonym said...

Diese "selektiven Bombadierungen" wären wohl folgenreicher als ein Krieg, der im Iran die richten beseitigt und positive Veränderungen erzwingt.

Dummerweise ist das leichter gesagt als getan, ohnehin ist ein baldiger Krieg ggen den Iran unrealistisch, insbesondere mit Blick auf den Irak.

Die Frage ist halt wie man die innenpolitische Lage im Iran sieht: wird das Regime bzw. System (Wächterrat etc.) von einem Großteil des Völkes getragen oder nicht?

Ist etwas das anstelle des etablierten establishment treten kann nach oder in Folge eines Krieges.

Ich weiß es nicht - und wie gesagt: ansich ist doch klar ds die USA weder problemlos fähig noch willens sind für einen großen Krieg gegen den Iran.

Anders als Du sehe ich einiges mit großer Besorgnis bezüglich Irans Regime und seiner Außenpolitik und glaube das das auch kurzfristig sehr gefährlich werden kann, bin aber auch vergleichsweise ratlos.

Aber wir haben ja alle das Glück nichts in dieser Hinsicht entscheiden zu müßen.

 
At 17 Juli, 2006 21:25, Anonymous Anonym said...

Ob's vielleicht möglich wäre, das Wort "Propagandafabrik" nicht albernerweise inflationär und immer im Kontext mit "faschistoid" zu verwenden?

Gibt doch so schöne Alternativen!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home