31 Mai 2006

Kopftuchverbot: Skandalöses Gesetz im Düsseldorfer Landtag beschlossen

Das gleichermaßen Skandalöse wie überaus Ironische am soeben beschlossenen Kopftuchverbot ist seine Begründung: Man möchte mit diesem diskriminierenden Gesetz "die demokratischen Werte" und unsere "freiheitliche Grundordnung" schützen.
Ironisch ist diese Begründung deshalb, weil das beschlossene Gesetz ein Verstoß gegen unsere freiheitliche Grundordnung darstellt.
Der schwarz-gelb dominierte düsseldorfer Landtag wertet das Kopftuch in der Gesetzbegründung anders (!) als Kippa und Nonnentracht. CDU und FDP werfen in der Gesetzbegründung mit islamophoben Dreck und behaupten, dass die "abendländischen Bildungs-und Kulturwerte" im Gegensatz zum Kopftuch ständen, so, als ob es keine demokratisch gesinnten muslimischen Kopftuchträgerinnen gäbe. Man vergisst, dass es überaus wichtige muslimische Einflüsse in Europa gibt, die unsere Kultur erst möglich gemacht haben.

Dreckskulturalismus! CDU und FDP behaupten damit zugleich, dass z.B. orthodoxes Christentum, in entsprechend eingekleideter Lehrergestalt, Schüler und Kinder in öffentlichen Einrichtungen indoktrinieren dürfe, uneingeschränkt, als ob dies mit unserer Verfassung vereinbar sei. Weit gefehlt!

Ich bin für die Trennung von Staat und Religion. Schüler sollten von religiöser Indoktrination verschont werden. Wir sollten den Lehren von Atatürk folgen und daher für Lehrer das Tragen religiöser Kleidung und Symbole im Unterricht grundsätzlich verbieten.

Mit einer Ausnahme: Der freiwillige und jederzeit von den Kindern widerrufbare Besuch von Religionsunterricht. Dort, und nur dort können Lehrer Nonnentracht, Kippa und Kopftuch tragen, meinetwegen auch gleichzeitig und mit Reizwäsche kombiniert. Sonst nicht.

4 Comments:

At 31 Mai, 2006 17:07, Anonymous Anonym said...

Das Kopftuchverbot ist die logische Folge des Kruzifixurteils (Verbot von christlichen Symbolen in barischen Klassenzimmern).
Die gleichen Chaoten die damals die Verbannung christlicher Symbole gefordert haben heulen jetzt beim Kopftuch auf. Das Kopftuch ist auch in der Türkei verboten und in Frankreich. Die Türken wissen auch sehr genau warum (gruppenzwang).

Deutschlands Linke sind schon komisch erst will man auf keinen Fall den Gottesbezug in der EU-Verfassung, gleichzeitig stützt man die Verbreitung des Islam.

 
At 31 Mai, 2006 18:32, Blogger John Dean said...

@Bloggnjus

1. Ich würde mich freuen, wenn Du diese Chimäre namens "die Linken" aus dem Kopf bekämest. Es gibt keine einheitliche Position "der" Linken.

Als Linksliberaler ist meine Position klar und etwas anders, als Du geschrieben hast: Ich bin für das Verbot religiöser Symbole an Lehrern in der Schule - unterschiedslos.

 
At 01 Juni, 2006 00:47, Anonymous Anonym said...

"Der schwarz-gelb dominierte düsseldorfer Landtag wertet das Kopftuch in der Gesetzbegründung anders (!) als Kippa und Nonnentracht."

Ja, und alles andere als das wäre auch absurd da es etwas völlig anderes ist.



"Ich bin für die Trennung von Staat und Religion. Schüler sollten von religiöser Indoktrination verschont werden. Wir sollten den Lehren von Atatürk folgen und daher für Lehrer das Tragen religiöser Kleidung und Symbole im Unterricht grundsätzlich verbieten."

Der Staat muß neutral sein (was Lehrer miteinschließt - wobei ich es voziehen würde Kompromiße zu sichen und die Lehrerlaubnis würde ich nicht alleine von der religiösen Kleidung abhängig machen)- die Bürger nicht - ich bin für Religionsfreiheit, und zu dieser gehört auch die Unterschiede zu akzeptieren und zu respektieren.

 
At 01 Juni, 2006 11:25, Anonymous Anonym said...

"Kopftuch ab !"
klingt mir wie ein Kommando bei einer Zwangstaufe.
Wie kann ein Lehrer seinen Schuelern als Vorbild gelten, wenn er nicht Treue und Standfestigkeit zu seinem Eid und Schwur bekundet ?
Ein Kopftuch ist mitnichten ein Symbol, das auf eine Religion abzielt oder missionarisch wirkt.
Wann werden Krawatten verboten ?

Gruesse aus Portugal
Konrad

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home