04 August 2006

Persönliches: Unsere Chefin ist süß

Unsere neue Chefin war heute so richtig süß: "Zum Einstand" hat sie unserem Team ein Pfund äußerst leckeren Kaffee spendiert - und weil sie sich bislang viel mit Kunst und Theater beschäftigt hat, ist sie ohnehin deutlich umgänglicher, als das bisherige Leitungspersonal. Unsere Palastrevolution hat gefruchtet, - der alte Chef hat "neue Aufgaben". *Hihihi* Und vorerst bin ich als oberster Revolutionsführer der Held der Truppe.

Bitte keine Hinweise darauf, dass Kaffee nicht süß, sondern salzig bitter schmeckt. Dieser Kaffee schmeckt sehr süß, okay?

6 Comments:

At 04 August, 2006 08:36, Anonymous Anonym said...

Vielleicht erlaubst Du mir ja wenigstens einen Hinweis auf Deine ungenügende Grammatik?
Es muß "ein Pfund äußerst leckeren Kaffees spendiert" heißen.
Nix für ungut, da heute eh niemand mehr richtiges Deutsch kann, fällt´s in der Regel auch keinem auf.

 
At 04 August, 2006 09:33, Blogger John Dean said...

Lieber Anonymling, versuch Du es zunächst mit den normalen menschlichen Anstandsregeln, bevor Du Deine, hier allerdings unzureichend belegte, Sprachkompetenz wie eine Monstranz vor Dir herträgst.

 
At 04 August, 2006 16:27, Anonymous Anonym said...

"Menschliche Anstandsregeln" hab´ ich von Dir gelernt, Deanling.
Also zB. die vornehme Ankündigung, bis Donnerstag, 24.00 Uhr, habe eine Entschuldigung bei Dir einzugehen (für ein Verhalten übrigens, das Dich noch nicht einmal betrifft), sonst gäbe es eine Anzeige. "Punkt."
Solch hochkultivierte Umgangsformen kenn´ ich nur von Dir.
Was ist denn eigentlich aus dieser Ankündigung geworden, hm?
Nimm doch bitte erst mal dazu Stellung, bevor Du anderer Leute Anstand in Zweifel ziehst.

 
At 04 August, 2006 18:25, Blogger John Dean said...

Anonymer Dummkopf:

1. Beide Formulierungen sind korrekt.

Die berühmte Duden-Hotline ist so billig, dass Du es Dir bestimmt leisten kannst, diese Aussage zu überprüfen. Allgemein: Wenn es Dir generell, nicht nur im sprachlichen Bereich, so unangenehm schwer fällt, Alternativen zu Deinen Sichtweisen auszuhalten, dann lässt sich dies mit Recht als individuelles Problem ansehen, übrigens ein Problem, dass Du vollumfänglich mit dem Postkartenmaler aus Braunau teilst.

Ich sage es Dir nur, damit sich für Dich ein Weg zu einer besseren und sogar für Dich angenehmeren Zukunft öffnet.

Ich bin ein Menschenfreund.

2. Dein Auffassungsvermögen ist ggf. steigerungsfähig. Hättest Du gelesen, was ich geschrieben hab, dann wäre Dir klar, wo die Entschuldigung zu erfolgen hatte.

Nicht hier.

3. Was das Übrige angeht: Lass Dich überraschen! Vorab: Es wird erzieherisch wertvoll sein.

*gnihihi*

 
At 05 August, 2006 14:12, Anonymous Anonym said...

Hä?

Werter Dean, was hat denn nun ADOLF HITLER mit Dir oder mir zu tun, hm???

Hast Du sie noch alle???

Daß beide Schreibweisen möglich sind, das wußte ich schon vorher. Du aber offenbar noch nicht. Deshalb habe ich Dich ja auf die (bessere!) Alternative hingewiesen!!!

Menschen mit "normalen menschlichen Anstandsregeln" wissen solche Verbesserungsvorschläge in der Regel zu schätzen und bedanken sich dafür.
Du interpretierst das augenscheinlich als ungerechtfertigte Kritik an Deiner Person. Und mit Kritik, das zeigt sich an Deinen Einträgen, kannst Du nicht umgehen.

Was das Übrige angeht:

Deine Fürsorglichkeit für mich fände ich rührend, wenn sie nur nicht so offensichtlich gestellt daherkäme.
Denn du magst alles mögliche sein: ein "Menschenfreund" bist Du nicht.

Und warum windest Du Dich nur so, hier bekanntzugeben, was aus Anzeige und/oder Entschuldigung geworden ist? Schreib doch einfach hin, daß sich niemand bei Dir entschuldigt hat (warum auch?) und daß Du auch keinen angezeigt hast.
Denn soviel Mühe wäre Dir die Sache doch gar nicht wert.

In meinem Fall könnte das etwas anders aussehen.
Ich räume Dir hiermit eine Frist bis zum 12.08.06 ein, innert der Du mir freundlicherweise erklärst, wie Deine Hitler-Analogie gemeint ist.
Nicht, daß ich das nicht schon wüßte: aber ich will Dir die Gelegenheit geben, die Sache aus der Welt zu schaffen.

Da Du Dich ja im Besitz der "normalen menschlichen Anstandsregeln" wähnst, sollte das für Dich ja kein Problem darstellen.

PS.: "Wer einer Person, zB. mittels eines diffamierenden Vergleichs mit einer Führungsfigur des "Dritten Reiches", eine nationalsozialistische
Gesinnung zuschreibt bzw. unterschiebt, impliziert damit, dass diese Person
die im Namen des Nationalsozialismus an den Juden begangenen Verbrechen gutheißt. Eine solche Äußerung überschreitet die Grenze von erlaubter Meinungsäußerung zu strafbewehrter Beleidigung in Form der Schmähkritik."

 
At 05 August, 2006 15:09, Blogger John Dean said...

Lieber Anonymling Nummer drei!

Bist Du der gleiche Anonymling wie Nummer zwei und Nummer eins? Hast Du ggf. sogar die IP 62.180.160.16?

Falls ja, werde ich Dir eine gute und aufschlussreiche Antwort zukommen lassen. Komisch ist allerdings, dass Du es völlig okay findest, wenn die Haltung von Prantl mit Goebbels verglichen wird, hingegen bist Du in eigener Sache so überaus emphatisch, ja fast schon auf getroffene Weise empfindlich, obwohl es ja nun wirklich nur um einen kleinen, wenngleich aufschlussreichen, Ausschnitt Deines charakterlichen Spektrums geht.

Findest Du das nicht auch komisch?

Sorry, ich dachte - aber nur in Deinem Fall - dass Du derartige Vergleiche prima findest. Sollte ich mich getäuscht haben?

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home