Aldi erobert Amerika
So sähe das aus: (Bild aus Wisconsin). Oder auch nicht. Denn Aldi Süd bleibt seit einigen Jahren bei rund 800 Filialen stehen und "Trader Joe's" macht auch keinen explosiven Eindruck im Moment. Interessante und seltene Insider-Einblicke (lesenswert!) aus der Aldi-Welt bietet Dieter Brandes in der GfM, dazu Einblicke in eine m.E. spezifisch deutsche Knauser- und Qualitätskultur. Ein Zitat aus diesem Zusammenhang, und sogar passend für aktuelle Diskussionen in deutschen Blogosphärenreservaten:
Was ist in der Zukunft das zentrale Erfolgselement?Keinen flotten Dreh, keine grell getünchte Streetcredibility, kein Buzzwordbingo, kein cooles Marketing- und zugekokstes PR-Getröte, sondern echten Gegenwert, Qualität, Authentizität, Geradlinigkeit, Unbestechlichkeit, mit einem Wort: Vertrauen.
“Vertrauen. Die Leistung der Zukunft ist eine Vertrauensleistung; das gilt übrigens auch für Zeitungen und Zeitschriften. Dort geht es um Glaubwürdigkeit. (...) Dazu freilich braucht es eine ausgeprägte Unternehmenskultur.”
1 Comments:
Es freut mich natuerlich, dass mein Aldi-Bild aus Milwaukee auch anderswo Verwendung findet. Angesichts der geringen Schoepfungshoehe dieses nicht besonders herausragenden Fotos waere es allerdings von meiner Seite aus kein Problem problem, wenn du es entweder auf deiner Seite einbinden wuerdest. Duerfte auch fuer dich guenstiger sein, falls ich mal auf die Idee komme, meine Bilder umzusortieren oder es auszutauschen...
Kommentar veröffentlichen
<< Home