30 Mai 2006

"Dhimmi": Stürmersprache der Islamophoben

Einen Artikel zur neuen Stürmersprache gibt es bei bigberta zu lesen. Der holländische Historiker Huib Riethof nimmt dort Stellung. Lesenswert ist hierzu erneut: Lysis. Wer wissen will, wo die moderne Stürmersprache in der deutschen Blogosphäre verbreitet ist, in Gestalt von muslimfeindlicher Hetze, wühlt sich: durch diesen Link.

Randbemerkung: Herr Statler! Sie haben immer noch die "Gegenstimme" und "Geisteswelt" verlinkt. PI rauswerfen und den islamophoben Rest nicht: Ist das konsequent?

2 Comments:

At 30 Mai, 2006 13:42, Blogger John Dean said...

@Che: Mit dem Unterschied, dass der Kampf gegen "die" Linken, nebst unzutreffenden Zuschreibungen, nicht die gleiche eleminatorische Sprachqualität hat wie die Demagogie gegen "den" Islam aufweist.

Gemeint wird von "Islamkritikern", bei denen Rückenmark und Hirn wie ausgetauscht wirken, dass "die" einheimischen Muslime unsere Freiheit fundamental bedrohen.*

Es wundert nicht, dass sich Vertreter aus dem Umfeld der Neuen Rechten sich sehr eifrig daran beteiligen, ihre "Islamkritik" in die Mitte der Gesellchaft einzubringen, und bedauerlich ist, dass sich unserer gesellschaftliche Mitte zunehmend empfänglich zeigt für Hetzparolen (auch: "Sozialschmarotzer") und Hysterie.

*Lächerlich! Wir werden von unseren einheimischen Muslimen nicht bedroht.

 
At 01 Juni, 2006 02:07, Anonymous Anonym said...

*lol* ich würde das liberal schnell mal durch ein radikal ersetzen wenn ich solche Gestalten im Kommentarbereich als Fans hätte, liberal inzwischen = linker Antideutscher Rand?

Das die deutschenhassende Linksextreme mit den Islamisten Hand in Hand gehen wusste ich ja, aber das man inzwischen auch angebliche Liberale dazuzählen darf...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home